Nieder-Bessingen

Gottesdienst unter der Linde

Gottesdienst unter der Linde

Der Gottesdienst unter der Linde in diesem Jahr

Am 27. Juni fand wieder ein Gottesdienst unter der Linde statt. Im letzten Jahr konnte diese traditionsreiche Zusammenkunft coronabedingt nicht durchgeführt werden.

„Geh aus mein Herz und suche Freud“ war der Leitgedanke des diesjährigen Gottesdienstes – die Anfangszeile eines Liedes von Paul Gerhard. Dazu hielt Pfarrerin Barbara Lang eine Predigt, die jeden ansprach. Bei genauem Hinhören merken wir nämlich, wie tiefgründig  der Verfasser die Natur deutet.

Mit anschaulichen Worten vermag er zu zeigen, wie großartig der Mensch in die göttliche Natur eingebettet ist. Und die Melodieführung unterstützt dieses Gefühl in besonderer Weise.

Umrahmt wurde der Gottesdienst mit Liedvorträgen des gemischten Chores unter der Leitung von Rainer Geitl. Die Sänger/innen bereicherten ihn mit vier Stücken nach über einem Jahr Zwangspause durch die Pandemie. Besonders gefiel den Besuchern das Abschlusslied „Über sieben Brücken musst du gehen“ von Peter Maffay (und ursprünglich von der Gruppe Karat).

Beitrag und Bilder von Günter Neumann

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.