Nieder-Bessingen

Teilabsage lebendiger Adventskalender

Teilabsage lebendiger Adventskalender

Liebe Nieder-Bessingerinnen, liebe Nieder-Bessinger,
auch an euch ist es sicher nicht vorbeigegangen wie sich die Coronazahlen in den Wochen nach dem letzten Newsletter zum Negativen hin verändert haben. Natürlich passiert so etwas wieder genau zur Vorweihnachtszeit und bei den Vorbereitungen zum lebendigen Adventskalender 2021. Lange haben Michi und ich miteinander gerungen, wie es denn nun weitergehen soll. Hierbei sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen.
Wir können es nicht mit gutem Gewissen vereinbaren diese Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit durchzuführen. Das Risiko einer Ansteckung mit dem Corona-Virus für alle teilnehmenden Personen ist unserer Meinung nach viel zu groß. Auch können wir nicht gewährleisten, daß an den einzelnen teilnehmenden Stationen alles cononakonform ablaufen wird. Wir wollen uns nicht dem Vorwurf ausgesetzt sehen, durch diese Treffen an einer wohlmöglichen Infizierung Einzelner oder ganzer Gruppen Schuld zu sein.
Sowohl wir, Michi und Peter Bömer, sowie der Sonnenhof in Person von Liane und Alex Gottuck als auch der Verein für Landschaftsgestaltung und Landschaftspflege (oder einfach der Lust und Liebe Verein) mit Andrea Senkbeil, haben somit beschlossen unsere Teilnahme an der Aktion zurückzuziehen. An diesen drei Orten wird keine Veranstaltung stattfinden. Die Termine wurden auch bereits wieder aus dem Kalender entfernt.
Uns allen tut es unendlich leid, denn wir alle haben uns bereits sehr auf diesen Event gefreut. Nun hoffen wir, daß sich 2022 die Situation wieder entspannt und wir einen neuen Anlauf starten können.
Drei Termine sind dennoch erhalten geblieben und unter den Veranstaltungen auf https://www.nieder-bessingen.de aufgelistet.
Es ist wirklich schade, daß es auch dieses Jahr wieder soweit gekommen ist. Aber wir sind voller Zuversicht für das kommende Jahr.
Wir wünschen euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und hoffen sehr, daß ihr alle gesund bleibt.
Michi und Peter

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.