Nieder-Bessingen

Massenausbruch in Dorf

Massenausbruch in Dorf

+++ ACHTUNG: Massenausbruch in Nieder-Bessingen +++
Am gestrigen Abend kam es im Licher Ortsteil Nieder-Bessingen zu einem Massenausbruch. Ein kleiner Augenblick der Unachtsamkeit hatte große Folgen. Aber der Reihe nach.
Teilzeitlandwirt Ingo L., ortsbekannt auch durch die alteingesessene Gaststätte K., wollte wie desöfteren seine Mutterherde mit den Kälbchen mit frischem Heu versorgen. Wie jedes Mal öffnete er die Einfahrt zur Weide um die Heurolle mit seinem Traktor auf das Grundstück zu bringen, nichts ahnend, was sogleich passieren würde. Ingo L. besteigt wieder seinen Traktor und fährt auf die Weide. Konspirativ haben sich die Jüngsten auf der Weide zusammengetan. Noch bevor Ingo L. richtig handeln konnte ist es passiert. Die Kälbchen-Gang nutzte die Gunst der Stunde und ist aus der noch offenen Weide ausgebrochen.
Dank der neu gewonnenen Freiheit sprangen diese kreuz und quer über die glücklicherweise nicht befahrenen Straße und hatten sichtlich ihren Spaß – ganz anders als Ingo L. Dieser eilte von seinem Traktor auf die Straße um die übermütige Bande zu umzingeln und wieder auf die Weide zu bewegen. Kein einfaches unterfangen zumal noch zwei Mütter hinzukamen, die nach ihrem Kälbchen schauten. Gegen diese Übermacht konnte Ingo L. nicht ankommen.
Glücklicherweise kamen zu diesem Zeitpunkt zwei Hundehalter dieser Szenerie entgegen und schafften es letztendlich unter Einsatz ihres Lebens gemeinsam mit Ingo L. die marodierende Kindergarten-Gang wieder auf die Weide zu bugsieren. Nachdem das Gatter wieder geschlossen war kehrte auch wieder Ruhe und Ordnung ein. Alle Geflüchteten waren wieder dort wo sie hingehören. Das Dorf ist wieder sicher.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com