Nieder-Bessingen

Festzugstrecke zum Feuerwehrjubiläum

Festzugstrecke zum Feuerwehrjubiläum

Liebe Nieder Bessingerinnen, liebe Nieder Bessinger,

wie sich sicherlich mittlerweile rumgesprochen hat, feiert die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Bessingen dieses Jahr ihr 125-jähriges Bestehen.

In diesem Zusammenhang findet vom 25. bis 27. Juni 2022 ein Festwochenende auf dem Festplatz in Nieder-Bessingen statt.

Als Höhepunkt wird es am Sonntag, den 26. Juni 2022 einen großen Festumzug durch Nieder-Bessingen geben

Damit dieser Umzug für alle eine schöne Veranstaltung wird, die für Jahrzehnte in Erinnerung bleibt, brauchen wir ein kleines bisschen Unterstützung von euch allen. Aber keine Angst, es tut nicht weh!

Zum einen sollen die Wege für den Umzug an diesem Tag frei sein, was bedeutet, dass an diesem Tag bitte keine Fahrzeuge o.ä. auf der Straße steht. Den genauen Zugverlauf haben wir beigefügt. Hierzu wird es auch noch eine offizielle Anordnung vom Ordnungsamt geben. Wir wollten uns aber bereits im Vorfeld dafür bedanken, dass ihr alle uns damit unterstützt.

Zum anderen werden für diesen Festumzug kleine Birkenbäumchen bereitgestellt, welche dankenswerterweise durch unsere Jugendfeuerwehr vorbereitet und im Dorf verteilt werden. Wer uns auch in diesem Punkt unterstützen möchte und einen dieser Bäume vor Sein Grundstück stellen möchte, möge bitte am Freitag, den 24.Juni 2022 einen Eimer mit Wasser drinnen – idealerweise in Zaun nähe – aufstellen, dann liefern wir den Baum frei Haus und stellen diesen auf. Wer nicht möchte oder keine Möglichkeiten oder ungünstige Platzverhältnisse hat, stellt keinen Eimer hin.

Wir freuen uns mit euch allen zusammen unser Jubiläum zu feiern und euch auf dem Festplatz begrüßen zu dürfen.

Wer Fragen zum Fest oder zum Festumzug hat, kann sich gerne bei uns melden. Sprecht einfach jemanden aus dem Vorstand der Feuerwehr an oder ruft einfach an – wir freuen uns über alle Anregungen, aber auch wenn es irgendwo klemmt, gerne melden – es soll ja für alle ein angenehmes Fest werden.

In Vertretung für den Festausschuss und den Vorstand
Dierk Keil              Laura Volk               Markus Kerscher

 

Der folgende Plan kann zum Vergrößern angeklickt werden

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com