Nieder-Bessingen

Gießaktion im Bessinger Wald

Gießaktion im Bessinger Wald

Im Frühjahr wurden im Nieder-Bessinger Wald beim Waldhäuschen 900 Bäumchen gesetzt. Durch die überaus lang anhaltende Hitze in diesem Jahr drohten die Setzlinge zu verdursten. Mit einem Hilferuf wandte sich Revierförster Ulrich Gessner an die Bessinger Gurken. Wie schon vor zwei Jahren sollte kurzfristig eine Rettungsaktion gestartet und die Pflänzchen gewässert werden. Am 01. September war es soweit. Mit Unterstützung aus der Nieder-Bessinger Bevölkerung und der Freiwilligen Feuerwehr bekamen alle 900 Lärchen, Hainbuchen und Spitzahorne kräftig Wasser aus den mitgebrachten Gießkannen.

Über 7000 Liter Wasser wurden per Schlauch oder Kanne an die zukünftigen Bäume gebracht. Somit besteht nun die Hoffnung, daß die Pflanzen bis zum hoffentlich bald einsetzenden Regen überleben und gedeihen werden. Gerade diese Aktion hat wieder gezeigt, wie wichtig ein Zusammenhalt ist um unsere Umwelt zu erhalten. Ein Dank geht an alle Helfer, die diese Aktion so tatkräftig unterstützt haben.

Viele weitere Bilder der Aktion findet ihr unter #SaveTheBessingerGreen auf der Webseite der Bessinger Gurken.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com